Wer sind wir?

Klaus SamborKlaus Sambor, seit 2004 Koordinator bei Attac Austria für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Mitglied des „Round Table Basic Income – Austria“, „Network Basic Income und Social Cohesion, BIEN Austria“ und außerdem Vorstandsmitglied der „Initiative Civil Society“.

 

 

portrait-owniStanislas Jourdan, 24, ist ein französischer Journalist, Chefredakteur bei OuiShare.net und Aktivist für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Er war daran beteiligt, die französische Bewegung, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen, ins Leben zu rufen und unterstützt nun Bürgerbewegungen im Online-Aktivismus. Außerdem unterrichtet er Non-Profit Organisationen im Web-Journalismus. All das europaweit. Schlussendlich, ist er auch Administrator des Online Systems, zur Sammlung der Unterstützungsbekundungen, für unsere Initiative.

 

adriaanAdriaan Planken (der auch unsere Finanzen verwaltet) 67 Jahre alt, ist ein Niederländischer Staatsbürger, anthroposophisch orientiert, ehemaliger Gynäkologe, verheiratet und hat zwei Söhne. Er hat für 6 Jahre in Deutschland gelebt und gewirkt. seit November 2011 ist er Vorsitzender der “Vereniging Basisinkomen” (Vereinigung zur Förderung des Bedingungslosen Grundeinkommen in den Niederlanden – zugehörig zu BIEN). Seit Juli 2012 Mitglied der Europäischen Bürgerinitiative UBI.

 

robinheelRobin Ketelaars,  ist 55 Jahre alt und lebt im Norden der Niederlande (Drenthe). Ein langjähriges Mitglied der Niederländischen Vereinigung, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen (Vereniging Basisinkomen). Seit 2009 Webmaster von basisinkomen.nl, und Administrator dieser Website (basicincome2013.eu). Zudem, ist er auch Administrator des Online-Systems, zur Sammlung der Unterstützungsbekundungen, für unsere Initiative.

 

jeremyhokeJeremy Hoke,  ist 38 Jahre alt und kommt aus Großbritannien. “Eigentlich befürworte ich eine Gesellschaft ohne Geld, aber ich glaube, bevor das geschehen kann, muss ein Bedingungsloses Grundeinkommen auf globaler Ebene implementiert werden! So versuche ich, mit allen Mitteln, die Idee eine Bedingungslosen Grundeinkommens groß zu machen!”

 

christinalambrecht
Christina Lambrecht, age 58, lebt in Belgien. Ich habe flämische und deutsche Wurzeln und meine Schwiegereltern sprechen französisch … so bin ich wohl “der typische Belgier”.” In Pesnion. Ehemaliger Reiseführer, Übersetzer und Dolmetscher. Sprachen: Niederländisch, Französisch, Deutsch, Englisch. Pressearbeit in verschiedenen Unternehmen. Lebenserfahrung in Afrika, Deutschland, USA, Russland und Belgien gesammelt. Zwei Töchter und vier Enkelkinder.

 

alex-hornungAlex Hornung, 47,  ist ein Luxemburgischer Staatsbürger deutscher und slowenischer Herkunft. Er hat Wirtschaftslehre in Belgien studiert und für vier Jahre in der Schweiz gelebt. Beschäftigt ist er in einer Luxemburgischen Bank und zudem besitzt er zwei Töchter im alter von neun und elf Jahren. Co-Initiator der Luxemburgischen Gruppierung zum Bedingungslosen Grundeinkommen  in 2009 www.grondakommes.lu

 

AlineID2Aline Goethals, 30, aus Brüssel. Sie nimmt an der belgischen Kampagne für diese ECI (Europäische Bürgerinitiative), als einer der Initiatoren des belgischen Netzwerks für das Bedingungslose Grundeinkommen. Momentan, arbeitet sie an einem Projekt, demokratische Innovation in der Praxis bekannt zu machen. Ihr Interesse für UBI und wahre Demokratie, kommt von der Überzeugung, dass jeder gleichberechtigt ist und soziale Gerechtigkeit benötigt.

 

Olympios RaptisOlympios Raptis, 34,  in Athen geboren, hat einen Bachelor in Internationalen und Europäischen Beziehungen , Europäischen Staatswissenschaften und in Internationalen Finanzen. Seit 2004, ist er ansässig in Brüssel, wo er analysiert und zur Entwicklung einiger politischer Strategien der EU beiträgt. 2012 kandidierte er in den nationalen Wahlen, für eine Partei zu Gunsten einer garantierten nationalen Grundpension, für alle griechischen Staatsbürger die älter als 65 Jahre sind (ohne Bedürftigkeitsnachweis und den Zwang zu arbeiten).

 

LarsMikkelsenLars Thomsen Mikkelsen, ist ein Hochbauingenieur. Er arbeitete, als Heilpraktiker und schuf biodynamisches Gemüse. Zudem hat er vier Kinder und ist gegen gentechnisch verändertes und vergiftete Nahrungsmittel. Außerdem ist er gegen die Grundsätze der EU: Eine Gesellschaft in ständiger Konkurrenz; was das genaue Gegenteil ist von Bruderschaft. “In Erwartung einer Gesellschaft, voller Respekt und Liebe.”

 

Anka Paggen, 44Anka Paggen, Deutsche, Mutter von drei Mädchen, lebt momentan in den Niederlanden.Mitglied der Aachener Initiative Grundeinkommen und Krönungswelle. Ehemaliges Mitglied der Aktionsgruppe der Niederländischen Gesellschaft für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Eine Aktivistin für das Bedingungslose Grundeinkommen, ein Teil der Bewegung, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland, die alle Kraft daran setzt, dass Bedingungslose Grundeinkommen in die Tat umzusetzen!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch

Random Frequently Asked Question in random language
Minkälainen tarve Euroopassa on perustulolle?
On käynyt päivänselväksi, että EU-maissa tehdyillä taloudellisilla ja sosiaalipoliittisilla päätöksillä on ollut negatiivinen vaikutus monien…

See the entire answer

Sign Initiative!